Schulsozialarbeit

Seit 2018 ist Frau Annette Helfferich-Thomas  als Schulsozialarbeiterin jeweils dienstags und donnerstags an unserer Schule tätig.

Zu ihren Aufgaben gehören:

• die Durchführung von Präventionsprojekten, wie z.B. Antimobbing oder gewaltfreie Kommunikation.
  • die Klärung von Konflikten zwischen den Kindern (z.B. bei Mobbing)
  • Elterngespräche
  • die Betreuung von ganzen Klassen, wenn gravierende Unstimmigkeiten auftretenie
  • individuelle Beratung der Kinder
  • die Kooperation mit den Lehrkräften, mit der Schulberatung und auch mit außerschulischen Beratungsstellen

Sollten Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, melden Sie sich unter der Telefonnummer 08856/813747 oder per Mail an Annette.Helfferich-Thomas@awo-obb.de . Frau Helfferich-Thomas meldet sich dann zeitnah.

Natürlich müssen wir als Lehrkräfte und Sie als Eltern trotz dieser hervorragenden Unterstützung immer bedenken, dass Veränderungsprozesse Zeit brauchen und nicht innerhalb eines Tages bewältigt werden können.