Unser Schulhaus

Unsere Schulanlage wurde im Jahr 1996 fertiggestellt und am ersten Schultag des Septembers 1996 feierlich eröffnet. In unserem Schulhaus haben wir 12 Klassenzimmer, zwei Fachräume für Werken und Textiles Gestalten, einen großen Musiksaal, einen Computerraum mit 13 Laptops, einen Raum für Schulpsychologen und Beratung, zwei Gruppenräume, drei Büros für die Schulleitung, ein Lehrerzimmer und einen Kopierraum, eine Lehrerbücherei und eine Schülerbücherei sowie eine große abtrennbare Aula mit Bodenheizung.

Unser Pausenhof wurde 2002 nach unseren Vorschlägen neu gestaltet: Er ist aufgeteilt in verschiedene Zonen, hat einen Ballspielplatz und ein großes Klettergerüst.

Im Jahr 2018 wurden im Rahmen der Digitalisierung alle Tafeln durch moderne ActivPanels ersetzt, die durch die Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten den Unterricht bereichern. Ergänzt werden sie durch professionelle Lehrerdienstgeräte und 32 iPads für die Schüler*innen.